Klarmachen zum ändern … von innen

„Klarmachen zum ändern“ – das ist der Leitspruch der Piratenpartei. Das mach ich jetzt auch, allerdings von innen, und in der SPD. Heute habe ich meinen Antrag auf Gastmitgliedschaft in der SPD auf den Weg gebracht. Zu diesem Schritt – über den ich schon eine ganze Weile nachgedacht und gegrübelt hab – bewogen hat mich meine Verbundenheit zur Sozialdemokratie, das Gesellschaftsbild der SPD in der es um mehr Gerechtigkeit geht und der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht die Wirtschaft. Der Spot hier kommt da wie gerufen und fasst das Warum und Weshalb recht gut zusammen

Klar, gibt es jede Menge Gründe nicht in die SPD einzutreten, über die ich mir auch den Kopf zerbrochen hab, zum Beispiel die Standpunkte und Beschlüsse zur Vorratsdatenspeicherung. Es gibt aber ebensoviele oder gar viel mehr Gründe für mich pro-SPD. Und um die Gründe die einen Eintritt nicht attraktiv machen zu beseitgen zu helfen sag ich mir „Klar machen zum ändern … von innen„. Ich will daran arbeiten und meine bescheidenen Kräfte dabei einsetzen der SPD ein Stück mehr Onlinekompetenz jenseits von schicken Werbespots und *VZ-Seiten zu verschaffen. Und dazu gehört auch das Verständnis des Netzes und das Stoppschild-Sperren nichts bringen sondern an der Wurzel des Übels angesetzt werden muss.

Vielleicht klapps, vielleicht auch nicht. W´ll see. 😉

Kommentar ( 1 )

  1. feltel's status on Tuesday, 22-Sep-09 17:23:06 UTC - Identi.ca

    [...] http://www.feltel.de/blog/2009/09/22/klarmachen-zum-aendern-von-innen/ a few seconds ago from web [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.