Gute Tipps für Vorträge

Wie ich heute gesehen hab sind die ersten Videos der diesjährigen DebConf online, für all jene die leider nicht nach Mexico jetten konnten (mich eingeschlossen). Die Videos sind nach Vorträgen getrennt, so das man sich das was einen interessiert raussuchen kann.

Besonders gefallen hat mir der Vortrag „Cheap Thrills – Instant inspiration for the masses“ von Meike Reichle. Der Vortrag dreht sich um das was man alles gut (und auch schlecht) in einem Vortrag machen kann, von den Vorbereitungen des Vortrags bis hin zum halten des Vortrags vor Publikum. Ich denke da kann ich jede Menge draus ziehen. Danke für die Tipps Meike!

Das Vortragsvideo sollte ich auch noch verlinken.

BTW: Meike, irgendwo muss bei Dir noch mein GPG-Key rumfliegen; Stichwort CLT2006. Signier ihn mal. *grml* 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.