Franz Müntefering zu Besuch in Leipzig

Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl in Sachsen war heute in Leipzig eine Veranstaltung der SPD Leipzig, bei der sich Franz Müntefering, SPD-Vorsitzender, Thomas Jurk, Vize-Ministerpräsident von Sachsen und Ministerpräsidentenkandidat sowie Wolfgang Tiefensee, ehem. OBM von Leipzig und Bundesverkehrsminister sowie die Wahlkreiskanditation der SPD den Fragen der Leipzigerinnen und Leipzigern stellten. Die Veranstaltung im Stile einer Podiumsdiskussion (Talkshow will ich hier bewusst nicht schreiben) in der sog. Leipziger Markgalerie ggü. dem alten Rathaus (vor dem zufälligerweise die Linkspartei genau zu selben Zeit eine Veranstaltung abhielt) statt. Die Veranstaltung war gut besucht und es wurden jede Menge Themen angesprochen, auch kritische, und für meine Meinung nach immer nachvollziehbar und hinreichend gut beantwortet. Es kamen eine Reihe von Bürgern zu Wort und die Politiker standen ihnen Rede und Antwort. Ich denke es ist rübergekommen das das Rennen noch nicht gelaufen ist und in der Woche bis zur Landtagswahl bzw. den vier Wochen bis zur Bundestagswahl noch jede Menge passieren kann.

Hier mal ein Snappschuss vom Ende der Veranstaltung:

Thomas Jurk, Franz Müntefering und Wolfgang Tiefensee (v.l.n.r.)

(sorry für die besch* Bildqualität)

Ne lustige Begebenheit nebenbei war auch, das ich einen ehemaligen Kollegen einer befreundeten Firma, die bei mir auf Arbeit mit im Haus saßen, traf, und ich rausfand das er, was ich nicht wusste, schon seit langem in der SPD aktiv ist.

/me denkt immer mehr nach, sich endlich auch selbst politisch zu engagieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.