Scrollen mit den Trackpoint

Was ich mich schon immer fragte ist, wie ich mit dem Trackpoint meines ThinkPad scrollen kann. Durch Zufall bin ich auf einen Thread im ThinkPad-Forum gestoßen, in dem die zwei notwendigen Zeilen, die man der /etc/X11/xorg.conf hinzufügen muss, stehen. Jetzt geht das, einfach zum Scrollen die blaue Taste zwischen den beiden Maustasten drücken und dabei den Trackpoint in die Scrollrichtung bewegen. Ich bin begeistert. 😀

Kommentare ( 2 )

  1. bed

    Du bist also ein Klitoris Quäler! (War mal eine Diskussion in meinem Blog, ob dieser Mini Penis nun nützlich ist, oder nicht) Ich finde es gar nicht schlecht, nur die Fingerkupper leidet arg darunter.

  2. feltel

    Jepp, und zwar ausschließlich. Ich bin, wenn ich mal mit nem Nicht-IBM-Notebook arbeiten muss, immer auf der Suche danach und werd doch nicht fündig. Ich find den Trackpoint einfach ideal als Mausersatz. Es gibt zwar auch Trackpoints bei FSC und anderen, aber die Dinger kommen in der Bedienung und der Präzision absolut nicht an IBM ran.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.