Neues Auto, Part 3

Heute hab ich mir mal nen halben Tag Urlaub genommen um mir nochmal ein paar Autos anzusehen und das eine oder andere probezufahren. Ich war nochmal bei Ford, da ich damit eigentlich immer gut gefahren bin. Auch hat mir die Schadenshöhe beim Hagelunwetter letzten Freitag zu Denken gegeben. Mein Ford sah noch recht gut aus, während die BMWs, Audis und VWs die neben mir parkten aussahen wie ne Mondlandschaft.

Ich war also heute nochmal bei meinem Händler und fuhr nen Focus 2 Sport probe, und ich muss sagen das ich einige Kritikpunkte meiner letzten FoFo2-Probefahrt revidieren muss. Ich bin damals unwissend das Basismodell gefahren, was vom Interieur her nicht mit dem besseren Sport-Modell zu vergleichen ist. So wie das Auto heute war stell ich mir ein aktuelles Auto vor. Die Materialien waren für ein Auto dieser Preisklasse in Ordnung und an das Interieurdesign hab ich mich so langsam auch gewöhnt. Was mir besonders gefallen hat war das Handling. Der FoFo2 lässt sich noch flinker um Kurven zirkeln als mein FoFo1.

fofo2-1.jpg   fofo2-2.jpg

Leider war das Auto, was ich probegefahren bin nur ein 1,6l mit 100PS, was für diese Gewichtsklasse deutlich zu wenig ist. Ansonsten hätt ich das Auto gleich mit nach Hause genommen (schön wärs 😉 ). Abgesehen davon passte das Auto schon, ich wollt schon immer mal ein schwarzes Auto haben (nach Rot, Silber und wieder Rot) und auch Ausstattungsmäßig passte es zu meinen Vorstellungen. Naja, mal sehen was ich so die nächsten Wochen angeboten bekomme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.