Shit happens

Irgendwie scheint das die Tage ein Trend zu sein das Notebook-Festplatten ihren Geist aufgeben.

Heute war die Platte meines X31 nah dran. Ich hatte zwar schonmal Probleme mit dem Filesystem auf der Platte, doch heute bekam ich vom smartd auch entsprechende Hinweise das meine Platte so langsam aber sicher am sterben ist.

Ist schon etwas seltsam das Notebookplatten so fehleranfällig sind, vorallem da man die meistens nicht mal eben so austauschen kann.

Ich werd also nicht umhin kommen ne andere (größere) Platte in mein ThinkPad zu verpflanzen. Das gibt mir wenigstens die Möglichkeit unter Etch solche Sachen wie X.org, OO.org 2.0, Gnome 2.12, … auszuprobieren. Sarge ist auf die Dauer so langweilig, da man fast nix dran machen muss wenns läuft. 😉

Kommentare ( 3 )

  1. blackm

    Also ein bischen komisch finde ich das ja. Die Platte im iBook ist etwa zwei Jahre alt, Probleme hatte ich damit aber noch nie. Die Platte ist ne Toshiba MK3021GA. Was fuer eine ist im X31? Martin

  2. feltel

    Im ThinkPad ist ne Hitachi-Platte drin, aber eigentlich ists ne IBM-Platte. Hitatchi hat nur vor ner Weile das IBM-Festplattengeschäft übernommen. Da erinner ich mich mit grausen an die IBM DeathStar-Platten. :-(

  3. C_A

    Sehr Interessant dass ich das gerade hier lese... meine hat sich nämlich auch vor ca. zwei Wochen verabschiedet. In 'nem HP nc6120... Und das gerade mal nach 1 1/2 Monaten. Naja die war wohl prädestiniert ;) C_A

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.