Wunsch-TFT gefunden

VP912sEndlich ist es soweit: ich hab mein Wunsch-TFT gefunden. Ich suche ja schon lange nach einem Ersatz für meinen in Ehren gealterten Nokia 17″ CRT. Lange hab ich mit mir gerungen und das eine oder andere Display in Betracht gezogen, bis es dann schlussendlich nicht mehr lieferbar war. Ich kann mich halt manchmal schlecht für eine Sache entscheiden. 🙁

Doch jetzt werd ich zuschlagen, und zwar beim ViewSonic VP912s. Die ViewSonic Displays haben es mir schon lange angetan, und zwar da sie einen extrem dünnen Displayrand haben und nicht so klobig daherkommen wie die ganzen anderen Displays. Außerdem haben diese keine nutzlosen Lautsprecher integriert und insgesamt drei Signaleingänge (2 VGA, 1 DVI-D). Bei prad.de konnte ich im großen und ganzen auch nix negatives über das (oder den?) VP912s finden.

Drückt mir die Daumen das diesmal die Lagerbestände beim Händler reichen. 😉

Kommentare ( 5 )

  1. bed

    Ich habe seit 3 Monaten einen BENQ FP937s+ Der ist auch zum daddeln gut geeignet, mechanisch robust, und auch sehr schmal, ohne Lautsprecher. Der Blickwinkel und die Ausleuchtung ist nicht top, aber ich habe ihn ja nicht zum fernsehgucken, sondern bin nur alleine davor, dafür ist er sehr schnell. Also wenn dein Wunsch TFT nicht da ist, seh dir den an, ist auch gar nicht so teuer.

  2. bed

    und? Es gibt heute auch bei lidl ein brauchbares Angebot...

  3. feltel

    Neee, ich lass mich von meinem ViewSonic nicht abbringen. Hab ihn gestern bestellt. :-)

  4. Natas12

    Hi, ich liebäugle auch mit diesem Display. Frage: ist das Display nicht zu kontrastarm (450:1 ist eher unterdurchschnittlich)? Wie sieht es mit der spiegelnden Oberfläche aus? Fällt dies sehr auf oder gewöhnt man sich schnell daran? Gruß Natas12

  5. feltel

    Die Variante mit der spiegelelnden Oberfläche gibts iirc nur in den USA zu kaufen. Was den Kontrast angeht so kann ich mich nicht beklagen. Hab allerdings keine höherwertigen Vergleichgsgeräte, so das ich das nicht einordnen kann ob das Display da gut oder schlecht ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.