Heißer Abriss

Heut war wieder mal ein Tag: Gegen Mittag rief mich meine Mum an das es im Hinterhaus meiner Wohnung brennen würde und das ganze Haus voller beißendem Qualm wäre. Zum Glück hat sie nen Schlüssel zu meiner Wohnung, so das sie meinen Stubentiger vor einer sicheren Rauchvergiftung retten konnte. *puh*

Ich bin dann so schnell wie möglich auch nach Hause, um zu sehen was Sache ist. Da hat jemand das Hinterhaus versucht loszuwerden, indem er es vermutlich angesteckt hat.

Ein Abbruchreifes Haus was jahrelang leer steht fängt ja nicht von sich aus einfach an zu brennen. Sowas find ich extrem unverantwortlich und im höchsten Maße kriminell, zumal zahlreiche andere angrenzende Häuser dadurch auch brandgefährdet waren.

Durch die Polizei wurde das ganze Viertel abgeriegelt und die Leute aus den Wohnungen geholt. Die Feuerwehr ist immernoch dabei die Schwelbrände zu löschen. Ergebnis der ganzen Aktion ist das das Haus sicherlich abgerissen wird, da die ganze Rückwand gerissen ist, und es so sicher nicht mehr renoviert werden kann. So schafft man ganz günstig Baugrund. 🙁

Heisser Abriss 1 Heisser Abriss 2

Ist das nicht ein schöner Ausblick aus meinem Bad?

Auch kann ich jetzt zwei drei Tage Haushaltstag einlegen, da meine ganzen Klamotten widerlich nach Qualm stinken. Mal sehen wo ich heute auch übernachten kann, denn momentan hält man es nur auf dem Balkon aus.

Update: Sogar die LVZ hat darüber nen kleinen Bericht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.