Geblitzt

Heute ist es auch mir passiert: Ich wurde bei rot geblitzt. *autsch*

Zum Glück war ich nicht dran schuld, da ich nem Krankenwagen Platz machen musste und ich dummerweise ganz vorne an der Ampel stand. Mal schauen ob ich einen Anhörungsbogen bekomme oder ob das gleich fallengelassen wird, da auch der Krankenwagen nach mir geblitzt wurde.

Kommentare ( 2 )

  1. blackm

    Na da hast du ja Glueck gehalt... Meine Cousiene (war noch in der Probezeit) wurde auch mal erwischt wie sie bei dunkel, dunekl Gelb ueber ne Ampel gefahren war. --> Probezeit um 2 Jahre verlaengert, 150 EUR, 3 Punkte und noch ne Nachschulung...

  2. pdreker

    Naja, normalerweise blitzen diese Ampelkameras zweimal, damit man auf den Aufnahmen deutlich erkennen kann, ob der "Überltäter" wirklich drüber gefahren ist, oder ob er nur etwas über die Linie hinausgerollt ist. Ich denke in Verbindung mit den Aufnahmen des direkt nachfolgenden RTWs, wirst Du entweder gar nix von denen hören, oder nach einer kurzen Erläuterung auf dem Anhörungsbogen wird das Ganze fallen gelassen. Normalerweise werden die es nicht riskieren, dass sich bei den Leuten die Einstellung durchsetzt "Wenn da ein Blaulicht kommt, mache ich keinen Platz (muss man eigentlich nicht...), weil ich sonst ein Ticket bekomme..." Wäre ja irgendwie kontraproduktiv... ;-) Bei "dunkelgelb" noch über die Ampel flutschen ist ja was anderes, als "anhalten, RTW mit Blaulicht kommt von hinten, vorsichtig Platz machen und dabei geblitzt werden..."

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.