Landtagswahl in NRW

Vor knapp ner Stunde kamen die ersten Hochrechnungen und Prognosen zur Landtagswahl in NRW im Fernsehen. Was soll ich dazu sagen? Die SPD hat die Wahl mehr als deutlich verloren und die CDU kann mit einer komfortablen Mehrheit in NRW regieren. Mit dieser Wahl hat die SPD (leider) die letzte Rot-Grüne Landesregierung verloren. Franz Müntefering (SPD) hat angekündigt, sich für vorgezogene Bundestagswahlen im Herbst einzusetzen. Ich denke es wird noch ein spannenes Jahr.

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.