Kabelanschluss-FUD

Hatte grade eben einen aufschlussreichen Anruf von einer Hotline-Mitarbeiterin von Kabel Deutschland. Die Dame wollte mich zum Abschluss eines Vertrages über Digitales Kabelfernsehen überreden. Es würden ja nur neun Euro im Monat mehr sein, was aber quasi eine Verdopplung der Kabelgebühren bedeuten würde. Der Anruf hatte den Grund das angeblich in Kürze bei mir hier in Leipzig die Ausstahlung analoger Sender über Kabel abgeschaltet werden würde, und ich ja dann „ganz ohne Fernsehen dastehen würde“. Auf meine Frage für was und warum ich denn noch die Standard-Gebühren bezahlen würde, wenn analoges Kabelfernsehen nicht mehr ginge, konnte sie mir nicht beantworten. 🙂

Mit allerlei Mühe versuchte die Dame mir das digitale Kabelfernsehen schmackhaft zu machen, was ihr aber nicht gelang. Ich denke mal das man jetzt mit Macht versucht die Leute an langfristige Verträge zu binden, zumal hier in der Region im Herbst endlich die (kostenfreie) Ausstahlung von DVB-T beginnen soll. Sobald das ausgestahlt wird, bin ich weg vom Kabel.

Kommentare ( 2 )

  1. beetlefrosch

    Habt Ihr nicht in Leipzig den tollen Anbieter (Primakom?) mit individuell zusammengestellten Programmen bis zum Abwinken und Internet aus dem Fernsehkabel? Mir war so, als ob meine Kollgen davon sprachen.

  2. feltel

    Ich wohne leider nicht im PrimaCom-Ausbaugebiet. Die Tante von Kabel-Deutschland rief übrigens schonwieder mal an und erzählte mir das gleiche wie drei Wochen zuvor. Ich glaub ich werd die nie los. :-/

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.