Windows Update

Heute kam ein Kollege mit seinem Notebook zu mir und bat mich, das ich ihn mir mal anschaue, da irgendwas nicht mehr war wie es sein sollte. Ich schließe ihn an, fahre ihn hoch und was muss ich feststellen. Da hat der Kollege es doch geschafft, ein noch ganz jungfreuliches Windows XP knapp drei Jahre lang zu benutzen ohne auch nur ein einziges Update einzuspielen oder sich einen Wurm einzufangen. Ich konnte es kaum fassen.

Ich hab natürlich erstmal ne SP2 CD rausgekramt und es installiert. Hat knapp 1,5 h gedauert (P3 ~1 GHz mit 128 MB RAM). Als die Kiste dann endlich fertig war noch den Rest der Updates hinterher installiert, was auch noch mal knapp ne halbe Stunde gedauert hat. So, nach knapp zwei Stunden war die Kiste dann wieder Patchmäßig halbwegs aktuell und ich konnte mich dem eigentlichen Problem nähern, das nach Rückfrage darin bestand das lediglich Windows auf das 2000er Design umgestellt war. *doh*

Dafür hab ich nun knapp zwei Stunden investiert. Aber ein gutes hat die Sache: Eine potentielle Virenschleuder weniger (zumindest für nen gewissen Zeitraum).

Kommentar ( 1 )

  1. bed

    Na, sowas, ich schalte extra alles auf Clasic um möglichst flott mit XP auf meinem Tablet PC arbeiten können und habe ca. 448 MB Ram. Der 128 und will das volle Programm ? Verkehrte Welt. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden::

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.